Bezahlbarer Urlaub für Alleinerziehende mit Singlemama Classic

Posted on Posted in Urlaub

Der Veranstalter Singlemama.de, der sich auf die Organisation von Gruppenreisen für Alleinerziehende spezialisiert hat, bietet unter dem neuen Label Singlemama Classic günstige Urlaubsangebote für die bisherige Zielgruppe an. Wie aber unterscheiden sich diese Reisen von den anderen Urlaubsangeboten für Alleinerziehende? Auf welchen Comfort muss man verzichten? Wir haben nachgefragt.

Als Unterkunft werden Gruppenhäuser mit Jugendherbergscharakter ausgewählt. „Diese Häuser haben in der Regel Mehrbettzimmer. Dass hier jeder sein eigenes Zimmer bekommt, kann bei diesen Reisen also nicht garantiert werden.“ sagte uns Frank Bindmann, der Geschäftsführer von Singlemama.de auf Nachfrage. In den Anfangszeiten von Singlemama waren diese Häuser jedoch Standard. Wenn man die Preise für die Silvesterangebote bei Singlemama beobachtet, dann steigen diese von Jahr zu Jahr, so dass sie nur noch für einige wenige erschwinglich sind. Hintergrund ist, dass die Touristenbranche über den Jahreswechsel inzwischen Höchstpreise verlangt, die sich dann auch auf den Reisepreis von Singlemama.de niederschlagen. Das soll sich durch Singlemama Classic Reisen ändern.

Die beiden ersten Singlemama Classic Reisen werden deshalb auch an Silvester angeboten. Reiseziele sind der Nationalpark Harz und das Nordseebad Dangast. Die beiden Urlaube finden parallel zu anderen Urlaubsreisen von Singlemama.de am gleichen Urlaubsort statt.  Es wird gemeinsam eingekauft und gekocht. „Das schont die Reisekasse erheblich und fördert die Gruppenbildung“ erläutert Herr Bindmann. Die Reisen werden übrigens genauso, wie die bisherigen Reisen von Singlemama.de durch einen Reiseleiter vor Ort betreut, der gemeinsame Unternehmungen und Ausflüge organisiert.

 

Weiter Infos zu den Reisen: http://www.singlemama.de/singlereisen-mit-kind-silvester.php

3 thoughts on “Bezahlbarer Urlaub für Alleinerziehende mit Singlemama Classic

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *